Menü

Unsere Spitzenkandidatin für die Stadtverordnetenversammlung: Ursula Schwill

Ursula Schwill

„Gute Bildung ist für mich die Grundlage für ALLES. In Bad Belzig werde ich mich wie bisher für ein gutes Umfeld für Schülerinnen und Schüler einsetzen. Dazu gehört ein adäquater Neubau für die Schulen am Weitzgrunder Weg genauso wie eine ständige Verbesserung des Schulstandortes in Dippmannsdorf. Außerdem setze ich mich ein für mehr sozialen Wohnungsbau, weil bezahlbarer Wohnraum fehlt. Ich bin 53, verheiratet, habe 2 erwachsene Söhne, arbeite als Regionalleiterin bei der IB Medizinischen Akademie in Berlin. Studiert habe ich BWL und arbeite seit 2001 immer im Bildungsbereich, entweder in Managementfunktionen wie aktuell oder als Dozentin für Hochschulen. In Bad Belzig wohne ich seit 2001 und bin aktives Mitglied im Festverein Bad Belzig und organisiere mit meinen Mitstreiter*innen den Altstadtsommer. Seit vielen Jahren in städtischen Gremien aktiv und seit 2009 mit Unterbrechung als Stadtverordnete.“



zurück