Menü

Platz 3 : Marlen Braune

Marlen Braune

"Als gebürtige Belzigerin liegt mir die Stadt, in der ich lebe, besonders am Herzen. Mit frischem Wind und nachhaltigen Ideen möchte ich mich künftig in die Stadtverordnetenversammlung einbringen und für die Belange der Bürger und Bürgerinnen engagieren. Meine Überzeugung ist, dass grüne Politik und Wirtschaft sehr wohl vereinbar sind und untrennbar zusammengehören um unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu sichern. Meine Schwerpunkte sind Wirtschaft/Wohnen, Schulen/Kitas und Umwelt/Artenschutz. Hierfür kann ich auf meine Erfahrungen aus 17 Jahren Wohnungswirtschaft, meinen langjährigen Aktivitäten im Trägerverein eines Kindergartens und als Elternvertreterin in den Gremien der Eltern- und Schulkonferenz am Fläminggymnasium zurückgreifen. Um einen Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz zu leisten, sind oft nur kleine und kostenneutrale Aktionen oder deren Unterlassung ausreichend. Ich möchte gerne das dafür nötige Bewusstsein in der Stadtverwaltung fördern und anregen.“ Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie inklusive Federvieh in Bad Belzig. Ich arbeite in einer Gemeindeverwaltung und bin nebenberuflich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Homöopathie tätig.



zurück